Sie sind da!

Heute ist das Paket vom Antstore endlich angekommen. Darin war unter anderem ein Reagenzglas, in dem eine Königin mit 11 Arbeiterinnen krabbelte.

Nach der Photo-Session legte ich das Reagenzglas in die Arena, damit die Ameisen selbst entscheiden können, wann das Terrain sicher genug ist, um umzuziehen. Man soll die Ameisen nicht dort herausholen, sondern warten, bis sie von selbst umziehen.

Ich habe ihnen sofort Futter angeboten. Auf dem Speiseplan dieser Ameisen stehen in der Hauptsache Honig und Insekten. Auf dem Photo gibt es einen Tropfen Honig auf einem Stein. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten beiden Arbeiterinnen zum Fressen kamen.

Reagenzglas in der Arena

Dieser Beitrag wurde unter 1. Kolonie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.