Festschmaus

Bisher habe ich meine kleine Ameisen-Kolonie mit Honig gefüttert, allerdings brauchen sie Eiweiß in Form von toten Insekten. Hier mein Helferlein zur Beschaffung dieser Nahrung:

Helferlein

Gestern waren Helferlein und ich endlich mal schneller als der Kater bei der Fliegenjagd und konnte meinen Lasius niger ein Festmahl präsentieren:

Festschmaus

Es dauerte keine zwei Sekunden, bis die erste Ameise angerannt kam und hektisch nach dem Leckerbissen suchte. Im Laufe der Nacht haben sie versucht, die Fliege unter das Moos zu ziehen – ohne nenneswerten Erfolg. Immerhin fehlt schon ein gutes Stück vom Braten. Es scheint ihnen zu schmecken.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Kolonie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.